Nikolaus!!!

Hallo liebe Freunde! Einen ganz wunderschönen Nikolaustag wünsche ich euch allen!! Ich hoffe ihr hatte alle was schönes in euren Stiefeln?? Ich für meinen Teil habe mich sehr über meinen Schokonikolaus und die Nüsse und Mandarinen gefreut. Die standen durch Zauberhand vor meines Tür. Ansonsten genieße ich die Weihnachtszeit in vollen zügen. hab dieses wochenden schon wieder gebacken. meine Kolegen im Büro freuen sich ich finde, man sollte die Weihnachtszeit ganz bewusst genießen und sich auch mal gedanke darüber machen, woher all diese Traditionen kommen. Ich finde es generell immer schade, dass wir nur noch so wenig über unsere Traditionen wissen. Mein verlobter und ich haben jetzt auch mal nach schönen Trauringen gesucht und ich finde schon, dass es wichtig ist sich auch mal darüber zu informieren, woher diese Tradition kommt. jeder trägt die einfach und weiß gar nicht warum. Ich wusste z.B. gar nicht, dass es eigentlich nur so wenige Länder gibt, in denen der Ring rechts getragen wird und viele bei denen es anders herum ist. A propos, wir haben uns natürlich auch schon mal ein paar schöne Trauringe angeschaut, und da sind wir auf diese informative Seite gestoßen. ich fand die unterschiedlichen Infos zu den verschiedenen Materialien ganz gut, dann kann man sich auch schonmal einen Überblick verschaffen. Wir werden wahrscheinlich rotgold nehmen, dass sieht so warm aus, und ist auch mal was anderes. Aber ich wollte ja gar noch nicht über diese Thema sprechen... erstmal steht Weihnachtne vor der Tür und wir freuen uns darauf!   ich bin noch unsicher, was es zum Essen geben soll. Evtl mach ich dieses Jahr mal was richtig ausgefallenes, einen gefüllten Truthhahn oder so... Ich halte euch auf dem laufenden und sag euch mein Rezept!

Liebe Grüße!!


6.12.10 16:10

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen